
Heute ist zwar nicht Sonntag. Aber ausnahmsweise auch heute. Und nicht ganz ernst zu nehmen. Ich hatte nämlich eine Offenbarung. Und das kam so.
Ich blätterte mal wieder in Büchern. Von einem Verleger hatte ich auch einmal einen Sonderband „Conan the Barbarian“ bekommen. Die Verfilmung durch De Laurentis aus den 80ern ist mittlerweile ein Klassiker mit Arnie in der Hauptrolle uns einer beeindruckenden Musik.




Was ich nie verstanden hatte war jedoch die Sache mit dem Rad am Anfang. Doch während ich heute draussen sitze, den Trommeln der Friedensdemo lausche und der Reiher mal wieder rüber zu den Salzachseen gleitet, da fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Das Rad ist die Lösung für die so gefürchtete Dunkelflaute. Selbst in der Nacht, wenn kein Solarmodul zuckt und der Wind schläft kann so ein gefangener Schwarzenegger die Sache am Laufen halten. Da könnte man bestimmt auch die Windräder antreiben.

Ganz klar, dass der dann auch zum Herrscher wird und nicht der Priester (ja, der, der die Stimme von Darth Vader ist). Ende gut, alles gut. Nur… wer dreht jetzt am Rad?
#dunkelflaute #conan